Finale LM U 14 w (B) in Boltenhagen

6. März 2023

Früh aufstehen hieß es für unsere Volleyballdamen am 04.03.2023. Der Weg führte uns nach Boltenhagen zum Finale (B) der Landesmeisterschaften. 7 Mannschaften waren angetreten.

Wir spielten in der Viererstaffel zuerst gegen Neustrelitz. Hellwach starteten wir und konnten bis zum Stand von 16:16 richtig gut mithalten. Doch dann drehte Neustrelitz auf und gewann 25:18 und 25:14. 

Im ersten Satz gegen Uni Rostock konnten wir unsere Stärken nicht zeigen und verloren 13:25. Im 2. Satz lagen wir lange Zeit zurück, doch mit viel Kampfgeist drehten wir diesen Satz: 27:25. Im Entscheidungssatz ging es immer hin und her. Mit scharfen Aufgaben und Nervenstärke konnten wir ihn 15:13 für uns beenden.  

Gegen Schwaan konnten wir weiter zeigen, dass wir in den letzten Wochen im Training gute Fortschritte gemacht haben. 3 x spielen und den Gegner unter Druck setzen klappten richtig gut. Der Endstand war 25:19 und 25:15 und alle Spielerinnen hatten daran Anteil.

Als Staffelzweiter hieß unser nächster Gegner Ueckermünde: der Erste der anderen Staffel. Auch hier fanden wir im ersten Satz nicht zu unserem Spiel. In Satz 2 lief es wesentlich besser. Wir hatten schon mehrere Satzbälle, verloren aber schlussendlich mit 29:31. Schade, aber gut gespielt. 

Der Gegner im Spiel um Platz 3 war Boltenhagen. Die Müdigkeit war unseren Mädchen anzumerken. Boltenhagen gewann 25:15 und 25:20. Ein Ruck ging noch mal im 2. Satz durch unsere Mannschaft, als uns die Ueckermünder Mädchen anfeuerten. Vielen Dank dafür.

Dieser 4. Platz ist ein schöner Erfolg für unsere Mannschaft. Wir haben uns wieder weiter verbessert und gezeigt, dass wir auch mit einem Rückstand klar kommen können. Wir spielten mit Lilia W. (K), Louisa S., Lilja K., Nayla K., Leni R. und Nastia R.

Endstand: 1. Neustrelitz, 2. Ueckermünde, 3. Boltenhagen, 4. Ferdinandshof, 5. PSV Rostock, 6. Uni Rostock, 7. Schwaan.

Vielen Dank an Fam. Strumpf und Frau Käding fürs Fahren und an S. Strumpf für die Unterstützung beim Training

Zu den Fotos geht es hier.