Linedance

In die Cowboy Stiefel, fertig und los!

Am 23. April 2008 war es so weit, die Crazy Boots wurden als eine Teilsektion des SV Grün-Weiß Ferdinandshof geboren. Wir sind Cowgirls, die aus Spaß am Tanz, mit dem Linedance begonnen haben und jetzt unheilbar mit dem Virus infiziert worden sind. Nur leider lassen sich die Cowboys äußerst schwer dazu bewegen, bei uns mitzumachen. Aber wir sind auch ständig auf der Suche nach Cowgirls. Sie brauchen nur etwas Rhythmusgefühl mitbringen, den Rest lernen sie beim Training. Denn Linedance kann jeder lernen. Wir tanzen nach Country, aber auch nach Popmusik. Somit dürfte für jeden etwas dabei sein.

 


Line Dance ist Spaß pur! Der Formationstanz kann als Einzelperson oder mit mehreren in Reihen getanzt werden. Durch die synchrone Ausführung der Tanzschritte, mit wiederholenden Schrittkombinationen, ensteht eine harmonische Formation. So haben Jung und Alt gemeinsam auf der Tanzfläche ihren Spaß. Auch Paare, die sich nicht dem Stress mit dem Partner und den vorgegeben Regeln bei den Standard- und Latein-Tänzen aussetzen wollen, sin in dieser Gruppe gut aufgehoben. Hier tanzt jeder für sich und trotzdem gemeinsam. Locker und mit viel Spaß werden aktuelle Tänze trainiert. Auch Neu-Einsteiger können gleich mitmachen, da es immer wieder neue Tänze gibt.
Hierbei handelt es sich um eine reine Hobbytruppe, ohne Wettkampfbetrieb. Der Spaß an regelmäßiger sportlichen Bewegung steht hier im Mittelpunkt.

Absprechpartner: Frau Gierke

Training

Mittwoch 18:00-20:00 Uhr

Vereinsraum auf dem Sportplatz Ferdinandshof