Frauen- und Männersport

Rückensportgruppen für Männer und Frauen

Seit April 2017 gibt es im Sportverein eine Rückensportgruppe. Unser Motto ist „Mehr Bewegung und Beweglichkeit im Alltag“. Wir machen Übungen für einen gesunden Rücken, Alltagsübungen, Fitness für den Körper und Geist. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Ursprünglich gab es eine Frauen.- und eine Männergruppe, aber nach dem Wechsel im Traineramt, wurden beide Gruppen aus zeitlichen Gründen vereint und es klappt prima.Trainiert wird montags von 18.30 – 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Schule.

Interessenten sind jederzeit herzlich Willkommen, 4 Wochen kann kostenlos geschnuppert werden. Mitzubringen sind Sportkleidung und geeignete Turnschuhe. In der Gemeinschaft macht Sport mehr Spaß – überzeugt Euch selbst!

 

Sportliche Leitung: Kathrin Beguin und Kathrin Blechschmidt