Badminton

Fast jeder von uns hat in seiner Kindheit schon einmal Federball gespielt und von daher eine gewisse Vorstellung, was Badminton sein könnte. 4,5 Millionen Menschen spielen in Deutschland Badminton. Weltweit sind es sogar über 200 Millionen Spieler. Die meisten davon sind ausschließlich Hobbyspieler.

Auch wir, die Badmintonabteilung die sich eine kurze Auszeit genommen hat und seit August 2022 wieder neu besteht, haben sich diesem Hobby verschrieben.

Die Badminton Freunde, Frauen und Männer zwischen 20 und 50 Jahren treffen sich in einer gut organisierten Freizeitgruppe einmal pro Woche zum Spielen.  -Schweiß ist nicht ausgeschlossen, – wird für fast jede Spielstärke der passende Partner gefunden. Auch Anfänger fühlen sich mit Garantie sofort beim Badminton wohl, denn jeder hat es in irgendeiner Weise bestimmt schon einmal gespielt und war begeistert von dem Rückschlagspiel Badminton. Wir spielen neben Einzel häufig in gemischte Mannschaften, d.h. Frauen und Männer in einer Mannschaft. Dieses Mixed (Doppelpaarung Dame / Herr) erfreut sich großer Beliebtheit, so dass Badminton daher besonders für Paare eine „praktische“ Sportart ist. Diese Sportart macht viel Spaß, da sie nicht nur den Teamgeist fördert, sondern auch die Reaktion schult und sicherlich eine Menge Kondition vermittelt. So freut sich die Hobbygruppe jederzeit über neue Mitglieder, die den Spaß am Badminton finden wollen…

Zur Zeit suchen wir wie aktuell Firmen und Förderer für die fehlenden Markierungen für zwei  Badmintonfelder.

Auch wollen wir in Zukunft für Kinder und Jugendlichen diese schöne Art der Bewegung und des Wettbewerbs anbieten. Hierzu suchen wir ehrenamtlichen Mitarbeiter die / der diesen Bereich aufbauen will und für Kinder und Jugendliche ein Herz – Schlag hat.

Also Schläger, Spaß und evtl. Partner mitbringen

 

Wir treffen uns jeden Donnerstag in der Schulsporthalle Friedrichstraße 33A 17379 Ferdinandshof von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Weitere Infos: Sven Lorenz Tel: 039778589994 oder 01635787247