Am 05.03.2023 waren wir Ausrichter des Landesfinales U 14 m. Durch unsere Teilnahme an der Vorrunde waren wir im A-Finale gelandet, das heißt unter den besten 6 Mannschaften des Landes.
Entsprechend schwer waren die Gegner. Im ersten Satz gegen Warnemünde schafften wir leider nur 7 Punkte, doch im 2. Satz erwachte der Kampfgeist und wir schafften sogar 19 Punkte.
Das beste Spiel des Tages zeigten wir gegen den Schweriner SC. Wir bewegten uns gut auch ohne Ball, standen schon dort, wo die Schweriner Angreifer hinspielten.Mit unseren Aufgaben setzten wir den Favoriten unter Druck. Die Niederlage (10:25; 15:25) ist nicht schlimm, wenn man gesehen hat, wie toll wir gespielt haben.
Nach der Pause kamen wir in der Zwischenrunde gegen Neustrelitz nicht mehr so recht ins Spiel. Neustrelitz war mit 25:9 und 25:10 wirklich besser. Gegner im Spiel um Platz 5 waren noch mal die Warnemünder Jungs. Unsere Konzentration hatte schon merklich nachgelassen. Die Aufgaben kamen nicht mehr so gut und es gab etliche Missverständnisse. Mit 19:25 und 18:25 verloren wir dieses Spiel und belegten den 6. Platz.
1. Schweriner SC, 2. Greifswald 1 (beide qualifiziert für die norddeutschen Meisterschaften), 3. Neustrelitz, 4. Zingst, 5. Warnemünde, 6. Ferdinandshof.
B-Finale: 1. Greifswald 2, 2. PSV Rostock, 3. Pampow
Wir spielten mit Wilhelm K. (K), Bas B., Jan S., Lionel F., Jeremy Z. und Levin S.
Danke an alle Eltern für Kuchen Soljanka…, danke auch an die Mädchen der U 14 – U 16, die den Verkauf übernahmen und die Finalspiele pfiffen.
Zu den Fotos geht es hier.