Krankheitsbedingt fuhren wir mit nur 4 Jungen am 10.12.2022 zur 1. Runde der Landesmeisterschaften in Schwerin. Ebenfalls krankheitsbedingt waren nur 4 Mannschaften angetreten.
In einer sehr kalten Halle (wir waren vorgewarnt, aber praktisch erwies es sich dann doch als schwierig) spielten wir auf einem Feld jeder gegen jeden. Es hieß also, sich immer wieder gut aufzuwärmen und zwischendurch warm anzuziehen.
Das erste Spiel bestritten wir gegen den Schweriner SC. Für Mika, der erst seit dem Sommer bei uns trainiert, war es der erste Wettkampf. Schwerin war eine Nummer zu groß und wir waren auch noch nicht richtig wach. Am Ende stand es 25:11 und 25:12 für Schwerin.
Das Spiel gegen den MSV Pampow war ein Spiel zweier gleichwertiger Gegner. Im zweiten Satz führten wir immer, konnten den Vorsprung allerdings nicht bis ins Ziel retten. Pampow war am Satzende konzentrierter und cleverer. (18:25; 20:25)
Gegen Zingst führten wir schnell 5:0. doch dann drehte der Gegner auf. 15:25 war dann doch recht deutlich. Im 2. Satz kamen wir durch eine gute kämpferische Leistung auf ein 23:23 heran, aber es reichte leider wieder nicht: 23:25.
Das bedeutete am Ende Platz 4. Trotzdem ein großes Lob an die Mannschaft mit Jannik (K), Bas, Mika und Jonas. Alle haben toll gekämpft aber die Müdigkeit durch die lange Anreise war doch zu spüren. Wir haben gesehen, dass wir gut mitspielen können und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf. 1. Schwerin, 2. Zingst, 3. Pampow, 4. Ferdinandshof