Der männliche Volleyballnachwuchs (Jg 2010) des SV „Grün-Weiß“ Ferdinandshof war am 13.01.24 Gastgeber der Vorrunde im Landespokal. Von Anfang bis Ende war mit 8 Teams tolle Stimmung in der Halle und den zahlreichen Zuschauern wurden starke Leistungen geboten. In 6 Spielen musste der Tie Break die Entscheidung bringen.
„Ferdi“ hatte diesmal Losglück und mit Warnemünde, Uni Rostock und Pampow eine ausgeglichene Staffel und damit Gegner auf Augenhöhe. Wir waren mit 8 Spielern am Start und alle bekamen die Möglichkeit, sich zu präsentieren.
Erster Gegner war Warnemünde. Unsere Jungs kamen noch nicht richtig ins Spiel. Satz 1 verloren sie mit 20:25. Satz zwei war sehr umkämpft. Am Ende hatten die Warnemünder Jungs mit 25:23 das bessere Ende für sich.
Dann ging es gegen den Dauerrivalen MSV Pampow. Konzentriert ging es zur Sache, die Tipps des Übungsleiters wurden gut umgesetzt. Starke Aufgaben und gezielte Angriffe ließen Pampow nicht ins Spiel kommen. 2:0 (25:18, 25:18) hieß es am Ende für „Grün-Weiß“.
Der letzte Gegner der Vorrunde waren die Jungs der HSG Uni Rostock, die schon 2 Siege erkämpft hatten. Davon ließen sich die Jungen überhaupt nicht beeindrucken. Satz 1 war mit 25:19 eine recht deutliche Angelegenheit und auch wenn es in Satz 2 am Ende noch einmal eng wurde (25:23) behielten die Jungen die Nerven und jubelten ausgelassen über den 2:0 Erfolg.
Als Gruppenzweiter hinter Warnemünde ging es in der Finalrunde um Platz 3 gegen den VC Greifswald. Die auch körperlich überlegenen Greifswalder gewannen das Spiel dann klar mit 2:0 Sätzen. Das Finale konnte Neustrelitz ebenfalls mit 2:0 Sätzen gegen Warnemünde für sich entscheiden.
- Neustrelitz, 2. SV Warnemünde, 3. Greifswald, 4. Ferdinandshof, 5. Zingst, 6. HSG Uni Rostock, 7. PSV Rostock, 8. MSV Pampow
„Ferdi“ zeigte heute eine richtig starke Leistung und kann stolz auf Platz 4 sein. Ein großes Lob an jeden einzelnen Spieler und an die gesamte Mannschaft. Es hat Spaß gemacht, zuzusehen. Die Eltern und Zuschauer waren begeistert von den Fortschritten.
Vielen Dank an die Mädchen, die den Verkauf übernahmen und auch als Schiedsrichter überzeugten.
Das Finale findet im April statt. Zuvor wird Ende Februar in Pampow noch der Landesmeister in dieser Altersklasse ermittelt.
„Ferdi“ spielte mit Jan S. (K), Wilhelm K., Bas B., Richard R., Jeremy Z., Malte B., Jannik H. und Jonas B.
Hier könnt Ihr die Fotos bewundern.