Nach dem Spiel der U 15 Jungen am letzten Wochenende waren auch die Mädchen der U 15 Gastgeber der Vorrunde in Landespokal.
Durch die Absage des Teams der HSG Uni Rostock wurde die Runde im Vergleich Jeder gegen Jeden ausgespielt. Angereist waren PSV Rostock, PSV Neustrelitz, VSC Boltenhagen und der VC Greifswald.
Los ging es für „Ferdi“ gegen den PSV Rostock, in der Landesmeisterschaft waren es immer recht enge Spiele und so musste auch gleich im Auftaktspiel der Tie Break die Entscheidung bringen. Am Ende jubelte „Grün – Weiß“ über den 15:12 Satzgewinn. Mit dem Neuling VC Greifswald hatten die Mädchen dann keine Probleme – 2:0 (25:7 und 25:12) hieß es am Ende und auch Luna konnte ihren Einstand im Team geben.
Die Teams aus Boltenhagen und Neustrelitz sind die beiden stärksten Teams in dieser Runde, die Mädchen haben bis zur Satzmitte immer gut mitgehalten, konnten die 0:2 Niederlagen aber nicht verhindern. So steht am Ende ein guter 3. Platz zu Buche und bis zum Finale im April noch eine Stückchen Arbeit bevor, um den Abstand zur Spitze zu verkürzen.
Ferdinandshof spielte mit Lilia W. (K), Lilja K., Louisa St., Frederike S., Lena B., Nayla K., Luna T.
Platzierungen: 1. PSV Neustrelitz, 2. VSC Boltenhagen, 3. GW Ferdinandshof, 4. PSV Rostock, 5. VC Greifswald
Danke an die Mädchen und Jungen, die den Verkauf übernahmen und auch als Schiedsrichter halfen und natürlich die Eltern für die Verpflegung und an alle Fans, die das Team am Spielfeldrand unterstützt haben.
Es wurden ganz viele Fotos gemacht. Einen Teil davon könnt Ihr hier bewundern.