Zwischenrunde LM U 12 in Parchim

14. April 2024

Wieder eine lange Fahrt für unsere jüngsten Volleyballerinnen der U 12. Schon um 6.30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Parchim. Leider standen den Übungsleitern nur 5 Mädchen zur Verfügung. So mussten wir das zweite Team abmelden und nur mit einem Team spielen. Im Vergleich Jeder gegen Jeder wurden die Platzierungen ausgespielt.

Im ersten Spiel trafen wir auf Neustrelitz 2. Ein ausgeglichenes Spiel, die Mädchen versuchten, das in den letzten Wochen Gelernte umzusetzen. Auch das Abspielen zu den Mitspielern klappte schon besser. Zum Satzende fehlte dann manchmal aber noch die Cleverness und nötige Konzentration. So ging das Spiel leider mit 0:2 (21:25; 21:25) verloren.

Dann waren die Mädchen Schiedsrichter, es hieß Punkte machen und das Protokoll ausfüllen, dass klappt mit kleinen Hilfen schon prima.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Schwerin 3. Die anfängliche Führung konnten wir leider nicht ins Ziel bringen und verloren mit 0:2 (16:25, 18:25)

Nach der Mittagspause spielten wir gegen die 2. Vertretung des Gastgebers. Kleine Mädchen mit großem Kampfgeist! Zu Beginn waren unsere Mädchen noch etwas im Pausenmodus, aber dann erspielten sie sich u.a. mit sicheren Aufgaben einen ungefährdeten 2:0 Sieg (25:18, 25:16), den sie auch gebührend umjubelten.  

Im Spiel gegen Parchim 1 war dann die Luft raus, der lange Tag machte sich bemerkbar, die Konzentration fiel schwer. Parchim konnte sich mit 25:10 und 25:8 klar durchsetzen.

Am Ende steht Platz 4 in dieser Gruppe zu Buche, die anderen Zwischenrunden fanden in Neubrandenburg bzw. Rostock statt. Das Finale findet am ersten Juniwochenende statt. Bis dahin wird fleißig weitertrainiert,

„Ferdi“ spielte mit Mara P.(K), Pea R:, Lea Sch.; Wilma P. und Rika B.

Drei der Mädchen sind erst Jahrgang 2015, können also noch 2 Jahre in dieser Altersklasse spielen.

Platzierung: 1. Parchim I; 2. Schwerin III, 3. Neustrelitz; 4. Ferdinandshof, 5. Parchim II

Auf dem Rückweg gab es einen Stopp in Klink und alle konnten sich mit leckerem Eis erfrischen. Danke an Frau Bemme und Frau Rehberg für den Transport und die Anfeuerung vor Ort!

Fotos gibt es hier.