In ihrer ersten Saison mussten die Mädchen zur Finalrunde im Landespokal weit reisen. Schon um 6.00 Uhr ging es auf in Richtung Pampow. Viele Eltern ließen es sich nicht nehmen, ihr Kind zu begleiten. Die Trainingsgruppe umfasst mittlerweile 14 Mädchen und so waren trotz einiger Ausfälle 8 Mädchen dabei, Wettkampfpremiere für Magdalena, Ella und Johanna.
5 Teams nahmen am C – Finale teil – neben dem Gastgeber aus Pampow und 2 Teams aus Ferdinandshof waren noch Malchin und Neustadt-Glewe dabei. Es galt, weiter viel Spielerfahrung zu sammeln.
Im ersten Spiel trafen unsere Teams aufeinander und obwohl Ferdi 2 lange Zeit führte, konnte sich die erste Mannschaft am Ende 26:24 und 25:23 knapp durchsetzen.
Das Team 1 bestand aus Mädchen des Jahrganges 2014/15, sie können noch 1-2 Jahre (!) in dieser Altersklasse spielen. Die körperliche Überlegenheit der anderen Teams war zu sehen, aber der Kampfgeist hat gestimmt. Auch wenn die restlichen Spiele verloren wurden, haben alle wieder viel aus den Spielen gelernt und hatten viel Spaß – jeder Punkt wurde lautstark bejubelt.
„Ferdi 1“ spielte mit Wilma P.(K), Pea R., Mara P. und Ella N.
Team 2 war ein Mix aus Mädchen der Jahrgänge 2013 – 2015. Auch sie haben prima gekämpft und wussten auch ihre Größe schon gut zu nutzen. Nicht nur gegen die eigene 1. Mannschaft, auch gegen Malchin und Neustadt – Glewe waren sie dicht an Satzgewinnen. Es fehlte noch das kleine Quentchen Glück.
„Ferdi 2“ spielte mit Rika B. (K), Johanna Sch., Magdalena S. und Liah L.
Auch wenn es am Ende die Plätze 4 und 5 in dieser Runde waren – so gab es für alle Teams tolle Pokale, die sie bei der Siegerehrung stolz in Empfang nehmen konnten und beim nächsten Training ihren Mannschaftskolleginnen zeigen werden.
Platzierungen: 1. MSV Pampow, 2. Malchin, 3. Neustadt-Glewe, 4. Ferdinandshof 1, Ferdinandshof 2
Danke an alle Eltern fürs Fahren und Anfeuern.
Und zu den Fotos geht es hier.