Am 29.01.2023 führte uns der Weg nach Schwaan, wo die 2. Runde der Landesmeisterschaften U 14 w (B-Runde) stattfand. 8 Mannschaften waren angetreten. Mit Neustrelitz, Ueckermünde und Schwaan hatten wir die schwerere Staffel erwischt.
Gegen den späteren Turniersieger Neustrelitz begannen wir nervös und unkonzentriert. Lange konnten wir uns nicht an die relativ niedrige Halle gewöhnen. Das Spiel war schnell zu Ende, wir erreichten nur 9 bzw. 6 Punkte.
Gegen Schwaan konnten wir das Gelernte viel besser umsetzen. Unsere Aufgaben wurden sicherer, wir spielten auch viel besser zusammen. So gewannen wir den ersten Satz deutlich 25:16. Im 2. Satz ließ die Konzentration nach, was Schwaan zum Satzerfolg nutzen konnte: 23:25. Im Entscheidungssatz machten wir dann aber kurzen Prozess: 15:4 für uns.
Ein richtig gutes Spiel lieferten wir gegen Ueckermünde ab. Immer öfter schafften wir es, den Gegner unter Druck zu setzen. Im Vergleich zu unserem Freundschaftsspiel am 19.1. 23 war ein riesiger Unterschied zu bemerken. Heute hatte Ueckermünde allerdings mit 25:20 und 25:21 noch die Nase vorn.
Als Dritter unserer Staffel trafen wir im letzten Spiel auf Malchin. Hier zeigten wir, dass man mit schnellem, cleveren Spiel gut Punkte erzielen kann. Der Sieg war mit 25:15 und 25:10 nie in Gefahr.
Im Endspiel Neustrelitz gegen Boltenhagen stellten wir das Schiedsgericht. Diese Aufgabe meisterten wir als Team souverän. Ein großes Lob an Lilja, die cool und konzentriert als Schiedsrichter agierte.
Mit 2 gewonnenen Spielen und am Ende Platz 5 können wir schon ganz zufrieden sein. Natürlich wissen wir, woran wir weiter arbeiten müssen: Aufgaben noch sicherer, Annahme höher zum Zuspieler, genauere Pässe, mehr Druck bei den Angriffen, Stellungsspiel auch ohne Ball. Aber wir sind auf einem guten Weg. Weiter so!
Wir spielten mit Lilia W. (K), Louisa S., Lilja K., Nayla K., Leni R. und Neele Z.
Endstand: 1. Neustrelitz, 2. Boltenhagen, 3. Ueckermünde, 4. HSG Uni Rostock, 5. Ferdinandshof, 6. Malchin, 7. PSV Rostock, 8. Schwaan.
Vielen Dank an Frau Käding und Fam. Strumpf fürs Fahren.
Ein großes zusätzliches Dankeschön an Sven Strumpf, der uns beim Training tatkräftig unterstützt.
Fotos gibt es hier