„Ferdis“ Mädchen und Jungen der U 13/14 Volleyballteams führten am 14. Januar ihr Trainingslager in eigener Halle durch. Das ist schon Tradition beim Volleyballnachwuchs. Die Gruppe ist im vergangenen Jahr beträchtlich gewachsen, so waren in diesem Jahr 17 Teilnehmer dabei (Vorjahr 9).
Am Vormittag wurde beim Kreistraining und verschiedenen Sprungkraftübungen etwas an der Athletik gearbeitet, bevor es an die Bälle ging. Diverse Technikübungen standen dann auf dem Plan.
Nach dem Mittagessen war Kopfarbeit angesagt, die Übungsleiter hatten eine Turnhallenrallye vorbereitet und es waren verschiedene Fragen zu beantworten. Alle wirbelten durch die Halle auf der Suche nach den Antworten. Sieger der Rallye wurde Malte.
Weiter ging es mit verschiedenen Volleyballtechniken. Den Abschluss bildete ein kleines Volleyballturnier. In ausgelosten Zweierteams hatten alle viele Ballkontakte und es gab schon schöne Spielzüge zu sehen. Immer mehr Eltern waren als Zuschauer vor Ort und konnten dem Nachwuchs beim Spielen zusehen. Sieger des Turniers wurden Lilia und Lionel, auf den Plätzen folgten Louisa und Malte, gefolgt von Jannik und Conner. Aber auch alle anderen Teams gaben ihr Bestes.
Vielen Dank an alle Eltern, die für die Verpflegung (Obst, Kuchen , leckere Quarkspeise). Besonderer Dank geht an Frau Radziejewski, die die hungrige Truppe vor Ort mit Mittag versorgte. In 2 Wochen stehen die nächsten Wettkämpfe an: die Jungen der U 13 spielen am 28. Januar in heimischer Halle die 2. Runde der Landesmeisterschaften und die Mädchen der U 14 müssen einen Tag später nach Schwaan zur Landesmeisterschaftsvorrunde.
Zu den Fotos geht es hier.