Sommerlager der Volleyballjugend in Plöwen

14. August 2022

Traditionell führten wir auch in diesem Jahr unser Sommerlager am Ende der Ferien in Plöwen durch. Diesmal hatten wir 18 Mädchen und Jungen dabei. Unterstützt wurden wir von Sophie, Nele und Lucie von unserer U 18-Mannschaft.

Bei schönstem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen absolvierten wir die Disziplinen für das Sommerchampionat vor allem vor dem Mittag. Folgende Disziplinen galt es zu absolvieren: Schlängellauf, oberes Zuspiel, unteres Zuspiel, Zielpritschen auf Korb, Zielpritschen übers Netz, Aufgaben, 9-3-6-3-9, Rundenlauf, Schlusssprung, Seilspringen, Japantest und Balltragetest.

Bei den Mädchen siegte Lilia vor Louisa und Nayla. Sieger bei den Jungs Jg. 11/12 wurde Malte vor Richard und Conner, bei den Jungs Jg. 09/10 Jan vor Jeremy und Wilhelm. Alle haben toll mitgemacht und sich richtig angestrengt.

Bei der Spaßolympiade siegte bei den Mädchen Lilia vor Louisa und Nastja, bei den Jungen Malte vor Jonathan und Jeremy. Die Disziplinen waren: Loch buddeln, Kienäppel-Weitwurf, Handicap-Lauf, Bälle spritzen und Wassertransport. Anschließend wurden ca. 200 l Wasser recht schnell  in unserer traditionellen Wasserschlacht verbraucht 

Bei dem warmen Wetter stand Baden jeden Tag auf dem Programm. Aber auch erfrischende Spielchen und teambildende Maßnahmen kamen nicht zu kurz. Die Fotos zeigen, was wir alles gemacht haben und dass wir viel Spaß hatten. Einen neuen Rekord stellten wir auch auf: von den 10 mitgenommenen Melonen, 2 Honigmelonen, 1 Galia-Melone, ca. 100 Äpfel und 4 Kuchen blieben nur ein paar Äpfel und etwas Kuchen übrig. Vielen Dank wieder an alle, die zur Verpflegung beigetragen haben. Danke auch an alle Fahrer und ein ganz großes Dankeschön an Sophie, Nele und Lucie, die uns tatkräftig unterstützten und selbständig einige Aufgaben übernahmen.