Am 05.11.2022 waren wir Ausrichter der Vorrunde der Landesmeisterschaften U 14 weiblich in Ferdinandshof. Mit 8 Mannschaften spielten wir in zwei Vorrundenstaffeln.
Noch sehr aufgeregt gingen wir in unser erstes Spiel gegen Boltenhagen. Dieses Spiel ging 2:0 verloren. Besser lief es gegen Malchin. Vor allem durch unsere sicheren Aufgaben hatte Malchin keine Chance (25:15 und 25:7). Ein ebenbürtiger Gegner waren die Mädchen der HSG Uni Rostock. Ging der erste Satz noch 16:25 verloren, konnten wir den 2. Satz mit 25:22 gewinnen. Im Tie-Break reichte die Kraft leider nicht mehr, er ging 15:12 an Rostock.
Als 3. unserer Vorrundenstaffel spielten wir gegen den 3. der anderen Staffel: den PSV Rostock. Im ersten Satz ging es immer hin und her. Am Ende stand es 25:23 für Rostock. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Den 2. Satz dominierten wir (25:15). Im 3. Satz holten wir einen Rückstand auf und gewannen nervenstark 15:12.
Damit belegten wir einen tollen 5. Platz.
Ein großes Lob an die Mannschaft: Alle haben toll mitgemacht. Sie haben super versucht, das Erlernte umzusetzen. Auch Leni und Nastja, die nur kurz eingesetzt wurden, zeigten, dass sie auf einem guten Weg sind. Die Auswechselspieler sorgten für eine tolle Stimmung. Wir waren ein Team.
Wir spielten mit Lilia (K), Louisa, Lilja, Nayla, Leni, Nastja, Neele und Lilly
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass es wieder eine tolle Veranstaltung wurde. Wir haben viel Lob bekommen, das wir gern an alle Beteiligten weitergeben möchten: Kuchenbäcker, Salatmacher, Verkäufer …Ein großes Dankeschön auch an Sven, der uns immer beim Training und beim Wettkampf unterstützt. Der Endstand: 1. Neustrelitz, 2. Boltenhagen, 3. Ueckermünde, 4. HSG Uni Rostock, 5. Ferdinandshof, 6. PSV Rostock, 7. Schwaan, 8. Malchin