Mit 6 Jungen fuhren wir am 19.11.2023 nach Rostock zur 2. Runde der Landesmeisterschaften. Unsere U 15-Mannschaft (Jan (K), Wilhelm, Lionel und Jeremy wurden durch Bas und Richard verstärkt, die noch in er U 14 spielberechtigt sind.
9 Mannschaften waren angetreten. Es wurde in drei Dreierstaffeln gespielt.
Gegen die Zingster Mannschaft konnten wir jeweils bis zur Hälfte der Sätze recht gut mithalten, doch im Endspurt war Zingst stärker (18:25 und 12:25). Wir verschlugen einfach zu viele Aufgaben und auch unsere Angriffe waren nicht druckvoll.
Der PSV Rostock war ein etwa gleich starker Gegner. Auch gegen ihn fanden wir nicht zu unserem Spiel das 21:25 und 23:25 endete.
Als Staffeldritter spielten wir um die Plätze 7 bis 9.
Was nun passierte, hatten wir noch nicht erlebt: die Spiele verzögerte sich immer wieder, weil es Probleme mit der elektronischen Spielstandserfassung gab. Wir spielten 2-3 Ballwechsel, dann wurde festgestellt, dass eine Mannschaft falsch stand, sie musste zurückwechseln, was oftmals nicht nachvollziehbar war. Manche Spieler durften so auch 3 oder 4 Aufgaben nacheinander machen. Es war für beide Mannschaften schwer, immer wieder ins Spiel zurück zu finden. Im ersten Satz gegen Greifswald II ließen wir uns davon immer wieder durcheinander bringen: 20:25. Doch dann fanden wir zu unserem Spiel: Die Aufgaben wurden sicherer und wir spielten mit „Köpfchen“. Die Annahmen klappten besser, wir spielten 3 Mal und dann wurde der Ball dorthin ins gegnerische Feld gespielt, wo er hingehörte: 25:17. Im Entscheidungssatz hatten wir erst noch mit unseren Nerven zu kämpfen, die Seite wechselten wir beim Stand von 7:8, doch dann ließen wir nichts mehr anbrennen und siegten 15:10.
Auch gegen Pampow spielten wir einfach, aber effektiv, gewannen 2:0 (25:18; 25:18) und belegten damit Platz 7.
17.30 Uhr verließen wir ziemlich erschöpft die Halle.
Endstand: 1. Greifswald I, 2. Neustrelitz, 3. Zingst, 4. Uni Rostock, 5. PSV Rostock, 6. Warnemünde, 7. Ferdi, 8. Pampow, 9. Greifswald II
Hier könnt Ihr die Fotos bewundern.