Am 12.11.2023 fand in Schwerin die 1. Runde der Landesmeisterschaften U 14 männlich statt. Am Spieltag waren 5 Mannschaften anwesend und die Trainer einigten sich, dass jeder gegen jeden spielt.
Das Los entschied, dass wir zuerst Schiedsrichter waren. Bas und Jonas (sein erster Einsatz als Schiedsrichter) meisterten ihre Aufgabe sehr souverän.
Unser erster Gegner war das Team aus Zingst/Prerow. Wir zeigten, dass wir bei den Aufgaben druckvoller geworden sind. Auch mit guten Blockaktionen brachten wir den Gegner immer wieder zum Staunen. Doch die Routine der Zingster Jungs setzte sich durch: 0:2 (16:25 und 14:25).
Als nächstes mussten wir gegen den Favoriten Neustrelitz ran. Alle Spieler erhielten die Chance, sich gegen diese starke Mannschaft zu präsentieren. Die Niederlage (9:25 und 10:25) konnten wir nicht verhindern.
Dann stand uns mit Pampow ein gleichstarker Gegner auf der anderen Netzseite gegenüber.
Wir zeigten ein gutes Spiel, führten hoch, ließen dann Pampow aber immer wieder herankommen. Satz 1 ging mit 25:22 an uns. Auch im 2. Satz führten wir schon mit 6 Punkten Vorsprung. Pampow wurde stärker, was uns verunsicherte (18:25). Auch im Tie-Break fanden wir nicht zu unserer Sicherheit zurück. Knackpunkt waren unsere Aufgaben, die entweder nicht das gegnerische Feld trafen oder zu wenig Druck ausübten (10:15).
Auch im letzten Spiel agierten wir unsicher. Wir spielten zu passiv, was den Schweriner Jungs zu einem 25:19 und 25:15 verhalf.
Alles nur Kopfsache! Wir haben gezeigt, wozu wir fähig sind, und diese Leistung können wir sicher auch über einen längeren Zeitraum abrufen. Wir treffen alle Mannschaften wieder und dann schaun’ wir mal.
Wir spielten mit Bas B., Richard R., Malte B., Jannik H. und Jonas F.
Die Platzierungen: 1. Neustrelitz, 2. Zingst, 3. Schwerin, 4. Pampow, 5. Ferdinandshof.
Vielen Dank an Frau Backx fürs Fahren.
Alle Fotos wurden dieses Mal von den jeweils spielfreien Jungs gemacht und sie haben ihre Sache sehr gut gemacht.
Und hier könnt Ihr Euch sie ansehen.