Mit 5 Mädchen fuhren wir am 12.10.2024 nach Neubrandenburg zu einer von 3 Vorrunden für die Landesmeisterschaft U 13. Die Spannung war groß: das erste Turnier in dieser Altersklasse: das Spielfeld ist größer, das Netz höher. Außerdem darf man den Ball nach der Aufgabe nicht gleich zurück zum Gegner spielen.
In der Vorrunde hatten wir es mit zwei starken Gegnern zu tun: Neubrandenburg I und Stralsund II. Beide Mannschaften gewannen gegen uns. (gegen NB 16:25 und 13:25 und gegen Stralsund 17:25 und 13:25). Rika war dann Schiedsrichter beim Spiel dieser Mannschaften, das knapp 2:1 (19:17 im Tie-Break) für NB ausging. Sie meisterte ihre Aufgabe souverän.
In der Runde um Platz 7 – 9 waren wir zuerst wieder Schiedsrichter. Diesmal war Lena dran und auch an ihrer Schiedsrichterleistung gab es nichts auszusetzen.
Nach der langen Spielpause hatten wir Mühe, wieder ins Spiel zu kommen. Gegen Neubrandenburg II lagen wir schon 6 Punkte zurück. Durch eine starke kämpferische Leistung konnten wir den Satz dann doch mit 25:21 gewinnen. Die taktischen Tipps des Trainers wurden immer besser umgesetzt. Der Gewinn des 2. Satzes war nie in Gefahr: 25:18.
Gegner im letzten Spiel waren die Mädchen des MSV Pampow II. Unsere Mädchen spielten immer stärker, die Aufgaben klappten und unser Spiel wurde immer aggressiver. Wir gewannen verdient 25:7 und 25:6, was auch die mitgereisten Fans begeisterte.
Am Ende Platz 7: zwei verlorene und zwei gewonnene Spiele. Ein großes Lob für den kämpferischen Einsatz und auch die Gewissheit, dass nach oben noch viel Luft ist. Wir wissen, woran wir noch arbeiten müssen.
Wir spielten mit Lena T. (K), Johanna S., Rika B., Lea S und Ella N.
Danke an die vielen Fans fürs Fahren und Anfeuern.
Ein paar Fotos wurden auch gemacht und die findet Ihr hier.