Es war der letzte Wettkampf auf dem Kleinfeld, und unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen. Da Landesmeister Neustrelitz und Vize Greifswald durch etwas fragwürdige Planung an diesem Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften spielten und der MSV Pampow seine Teilnahme abgesagt hatte, war das Teilnehmerfeld auf 5 Teams zusammengeschrumpft, die dafür leistungsmäßig enger beieinander lagen.
„Ferdi“ begann gegen das Team von der HSG Uni Rostock konzentriert, konnte Satz 1 mit 25:18 gewinnen, in Satz 2 wurden relativ viele Aufgaben verschlagen. Die Jungs lagen schon 17:22 zurück. Mit einem tollen Kampf kamen sie aber zurück, holten sich den Satz noch mit 26:24 und damit die ersten 2 Punkte.
Auch im nächsten Spiel gegen den PSV Rostock ging es eng zu, endete Satz 1 noch 20:25, waren die Jungen in Satz 2 dicht dran, konnten sich für ihre Mühen aber nicht belohnen – 24:26 aus der Sicht von „Ferdi“. Der erste Satz gegen Warnemünde wurde mit 14:25 deutlich verloren, Satz 2 war mit 22:25 wesentlich enger – aber es reichte leider nicht. Dabei haben die Jungen toll gekämpft und dem Hauptangreifer der Warnemünder mit effektivem Doppelblock erhebliche Probleme bereitet.
Gegen die Jungen vom Darß wirkten unsere Jungs müde. Hielten sie in Satz 1 mit 20:25 noch gut mit, war Satz 2 eine klare Sache für Prerow, die sich somit noch den Turniersieg sicherten vor den punktgleichen Warnemündern.
Aufgrund der gespielten Sätze zog dann in der Endabrechnung auch noch die HSG Uni Rostock, die überraschend das Team aus Prerow bezwangen, an „Ferdi“ vorbei und es blieb, trotz teilweise engen Spielen, am Ende nur Platz 5. Schade. Aber es war deutlich zu sehen, welche positive Entwicklung wir genommen haben und wozu wir fähig sind. Leider wurden am Spieltag viel zu viele Aufgaben verschlagen. Im Training haben sie viel besser geklappt.
„Ferdi“ spielte mit: Jan St.(K), Richard R., Malte B., Jannik H. , Wilhelm K. und Bas B.
Platzierung: 1. SG Zingst/Prerow, 2. SV Warnemünde, 3. PSV Rostock, 4. HSG Uni Rostock, 5. SV Ferdinandshof
Wir suchen für die neue Saison unbedingt noch personelle Verstärkung – Jungen der Jahrgänge 2010 und 2011 kommt doch einfach mal zum Schnuppern vorbei – immer donnerstags ab 16.30 Uhr!
Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung bei der Verpflegung und an Lilia fürs Pfeifen. Sie machte auch am Spieltag die Fotos. Eine kleine Auswahl könnt Ihr hier bewundern.