Vorweihnachtlicher Sport in Familie

28. Dezember 2023

Traditionell werden vor Weihnachten auch die Familien des Volleyballnachwuchses mit ins Boot geholt – Familiensport steht auf dem Plan ….

Die Mädchen und Jungen der U 12/13 spielten dabei erstmals Volleyball  mit den Eltern und erfreulicherweise waren 11 Familienteams und ein Mix Team der Mädchen am Start. Auf 6 Feldern ging es in der Vorrunde ehrgeizig zur Sache. Volleyball ist gar nicht so einfach – das stellte doch so manches Elternteil fest. Aber alle waren mit Spaß und Eifer bei der Sache, die Ergebnisse eher zweitrangig. In den Pausen konnten sich alle am reichhaltigen Büffet stärken – vielen Dank an alle Eltern, die dazu beigetragen haben.

Dann wurde es in den Finalrunden doch noch ernster, schließlich wollte jeder am Ende den Wanderpokal in den Händen halten. Pea,Lina und Nick hatten sich mit ihrer Mannschaft  in die Runde um Platz 1 – 3 vorgekämpft.  Aber auch in den anderen Runden wurde toll gekämpft. Am Ende strahlte Nick mit Schwester und Pokal um die Wette – herzlichen Glückwunsch! Platz 2 belegte Familie Wattenberg (Lina + Papa) vor Familie Rehberg (Pea + Bruder und Mutti)

Aber mit leeren Händen musste an diesem Tag keiner nach Hause gehen – für das Team gab es neue Volleybälle und jedes Kind erhielt eine Medaille und einen Weihnachtsmann.

Danke auch an unsere Schiedsrichter der U 14/15!

Hier gibt es die Fotos davon.

 

Für die Minis fand ein Familiensportfest statt. Hier waren in Familie sportliche Stationen zu absolvieren. 8 Eltern – Kind- Paare stellten sich den sportlichen Vergleichen: Slalom, Sackhüpfen für die Kinder, Fliesen- und Keulenlauf für die Eltern sowie als Teamwettkämpfe Eisschollenlauf, Schlußsprung und Schlittenfahrt (Rutschpartie auf der Teppichfliese). Alle hatten Spaß und am Ende waren alle Gewinner. Über den Pokal für die sportlichste Familie konnte sich am Ende unsere Jüngste freuen – Paula Klotzer konnte mit ihrem Papa bei der Siegerehrung auf das oberste Podest klettern. Auf den Plätzen folgten Helena Beguin und ihr Bruder sowie Declan Dornbrack mit seinem Vati.

Wenn Ihr hier klickt, kommt Ihr zu den Fotos.

Bei den Mädchen und Jungen der U 14/15 wurde ebenfalls Volleyball gespielt, leider mit geringer Beteiligung – schade. Zunächst spielten 5 Familienteams, die mit Einzelspielern ergänzt wurden. Auf den ersten 3 Plätzen mussten die kleinen Punkte entscheiden. Sieger wurde Familie Strumpf (Louisa + Vati) mit Luna. Zum Abschluss gab es noch ein Spiel Eltern  gegen Kinder, in dem sich die Eltern knapp durchsetzen konnten.