Die Mädels der U15 w waren am 19.11.2023 in Klütz, bei Boltenhagen zum 2. Vorrundenspieltag der Landesmeisterschaften im Volleyball.
Mit dem Sieger des 1. Vorrundenspieltags (TSG Zingst), der HSG Uni Rostock und dem späteren völlig neu aufgestellten ungeschlagenem Turniersieger Schweriner SC erwischten die Mädels eine Horrorgruppe. Das Auftaktspiel gegen HSG Uni Rostock wurde souverän mit 2:0 gewonnen. Im Anschluss wartete der Schweriner SC. Die Mädels waren bis zum Anpfiff nervös. Was dann passierte sorgte für offene Münder in der Halle. Die Mädels spielten wie aufgezogen über ihrem Limit, waren völlig fokussiert, feuerten sich gegenseitig an und boten den Schwerinern die Stirn. Der erste Satz war bis zur Hälfte ausgeglichen, der zweite sogar bis zum Ende. Hier war Ferdi sogar zweimal in Führung. Es gab sehenswerte Angriffs-,Block- und Abwehraktionen. Am Ende gingen die Mädels hochzufrieden, trotz der 0:2 Niederlage vom Feld.
Nach der Mittagspause wartete TSG Zingst. Im ersten Satz hatten die Mädels noch Schwierigkeiten sich nach der Pause zu fokussieren. Der Beginn des zweiten Satzes war wieder auf dem Niveau des Schwerinspiels. Bis zur Hälfte war immer Ferdi vorne. Leider konnte dem Gegendruck der deutlich spielerfahreneren Zingster Mannschaft nicht bis zum Schluss standgehalten werden, so dass auch dieses Spiel mit 0:2 abgegeben wurde.
Im anstehendem Platzierungsspiel gewannen die Mädels gegen den PSV Rostock und können sich, besonders aufgrund der unglücklichen Gruppenkonstellation über Platz 5 freuen.
Fazit: Die Leistungskurve zeigt deutlich nach oben. Mit ein wenig mehr Wettkampfhärte und „Kaltschnäuzigkeit“ wird es weiter vorwärts gehen.
Es spielten: Lilia (C), Lilja, Lena, Nayla, Frederike und Louisa.
Und hier geht es zu den Fotos.