So starteten unsere U 15-Volleyballer in die neue Saison

18. September 2023

Am 17.09.2023 machten wir uns schon 6.00 Uhr mit 5 Jungen der U 15 auf den langen Weg nach Pampow zur ersten Runde der Landesmeisterschaften. 8 Mannschaften waren angetreten. Wir spielten in 2 Staffeln.

Im ersten Spiel gegen Warnemünde waren wir noch nicht ganz wach. Der erste Satz war ausgeglichen, Warnemünde hatte am Ende mit 25:23 das bessere Ende für sich. Der 2. Satz ging dann doch mit 25:16 deutlicher für Warnemünde aus.

Gegen den späteren Zweiten Zingst agierte unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Alles klappte: Aufgaben (sogar Sprungaufgaben), Annahmen, Pässe und variable Angriffe. Teilweise spielten wir wie in einem Rausch. Es war richtig schön, zuzusehen. Zingst fand lange Zeit kein Mittel gegen unser Spiel. Das hättet Ihr sehen müssen. Dieses hohe Niveau konnten wir nicht 2 Sätze lang durchhalten, so dass Zingst 25:19 und 25:10 gewann.

Wer einen Spielberichtsbogen lesen kann, kann das hier nachvollziehen.

Gegen Pampow waren wir die stärkere Mannschaft. Doch langsam merkte man uns das frühe Aufstehen an. Wir führten hoch, ließen den Gegner aber immer wieder herankommen. Nach 22:25 und 25:22 gewannen wir den Tie-Break 15:13.

Da sowohl Warnemünde, Pampow und auch wir 1 Spiel gewonnen und 2 Spiele verloren hatten, entschieden die Satzpunkte. Warnemünde wurde Staffelzweiter, Pampow Dritter und wir Vierter.

Also spielten wir um Platz 8 gegen HSG Uni Rostock.

Dieses Spiel glich dem Spiel gegen Pampow: wir führten und der Gegner holte immer wieder auf. Nach einem 24:26 und 25:23 reichten im Tiebreak Kraft und Konzentration nicht mehr (5:15).

Auch wenn es nur der 8. Platz war: ein großes Lob an die Mannschaft. Wir haben gemerkt, wie toll es ist, als Team zusammen zu arbeiten und zu kämpfen.

Wir treffen alle Mannschaften wieder und freuen uns schon auf eine Revanche.

Wir spielten mit Wilhelm K., Bas B., Jan S., Lionel F. und Jonathan Fehling.

1.Greifswald, 2. Zingst, 3. Neustrelitz, 4. Warnemünde, 5. PSV Rostock, 6. Pampow, 7. HSG Uni Rostock, 8. Ferdinandshof

Vielen Dank an Herrn Fehling fürs Fahren.

Hier der Link zu allen Spielergebnissen.

Und hier geht es zu den Fotos.