Mit 18 Mädchen und Jungen des Volleyballnachwuchses der U 14/ U 15 fuhren wir vom 24.-27.08.2023 ins traditionelle Sommerlager in die Jugendbegegnungsstätte Plöwen. Unterstützt wurden wir von 5 älteren Mädchen, die ihr Volleyballrüstzeug auch bei „Grün-Weiß“ erlernten.
In der neuen Saison werden zwei Mädchen aus Ueckermünde das U 15-Mädchenteam verstärken. Das Sommerlager war eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen und zur Positionsbestimmung. Die ersten Trainingseinhéiten machen Lust auf mehr.
Gut gelaunt ging es am Donnerstag Mittag los. Nach der ersten Trainingseinheit lockte der Kutzowsee zum Baden. Abends wurde Volleyball gespielt. Nach 6 Wochen Ferien gab es ausserdem viel zu erzählen und so wurde die Nacht etwas kürzer.
Am Freitag wurden trotz Hitze viele Stationen für das Sommerlagerchampionat absolviert – die Siegertrikots sind immer sehr begehrt. Alle haben toll gekämpft. Mit Freude sahen wir, wie toll sich unsere Schützlinge entwickelt haben.
Am Abend hatten die großen Mädchen zum Tanzkurs eingeladen. Linedance, Walzer, Cha-Cha-Cha – am Ende tanzten auch die Kinder anderer Gruppen und sogar unsere Jungs.
Am Sonnabend warteten die letzten Stationen des Sommerlagerchampionats. Danach gab es ein Volleyballturnier. 5 Viererteams zeigten schon schöne Spielzüge, kämpften um jeden Ball. Auch etwas Regen tat der Stimmung keinen Abbruch. Sieger wurde das Team mit Nele, Levin, Lionel und Louisa.
Nach dem Mittag gab es noch ein paar Testspiele Jungs gegen Mädchen und die obligatorische Spaßolympiade, bei der am Ende kaum einer trocken blieb.
Nach der abendlichen Siegerehrung klang das Sommerlager am Lagerfeuer mit Knüppelkuchen aus.
Sieger der Spaßolympiade wurden Nastia und Malte. Das Sommerlagerchampionat gewannen Louisa und Jannik. Herzlichen Glückwunsch.
Am Sonntag Morgen wurde der Frühsport durch ein morgendliches Bad im See (5 Mutige) bzw. den Spaziergang zum See ersetzt.
Dann hieß es schon wieder Abschied nehmen. Schon in drei Wochen startet die neue Saison für Ferdis Nachwuchsvolleyballer und die Vorfreude steigt.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns wieder beim Transport und der Verpflegung duch Kuchen, Melonen, Äpfel, Birnen… unterstützt haben. Danke an Familie Bade für die vielen Riegel. Danke auch an Sophie, Nele, Lea, Hannah und Maya für die Unterstützung.
Ein großes Dankeschön auch an die Sponsoren: Landessportbund, Osterhuber, Sparkasse UER und Apotheke A. Krüger.
Fotos wurden wieder viel zu viele gemacht. Die besten findet Ihr hier