Groß war die Aufregung im Vorfeld. Der 1. Wettkampf für unsere Volleyballküken fand am 24.06.2023 in Schwerin in der Palmberg-Arena statt. Alle Eltern waren mitgekommen – ein toller Fanblock!
30 Mannschaften waren angetreten. So einen Wettkampf gab es in MV noch nie. Gespielt wurde eine Volleyballvariante bei der ein geworfener Ball mit einer Volleyballtechnik übers Netz gespielt werden sollte. Wir spielten auf Zeit, bzw. bei 25 Punkten war Schluß. Wir waren mit 8 Mädchen angereist und stellten 3 Mannschaften.
Nach einer kurzen Eröffnung und einem gemeinsamen Foto ging es los. Die Aufregung war wie weggeblasen. Unsere Mädchen machten ihre Sache richtig gut. Alle 3 Mannschaften konnten zwei Vorrundenspiele gewinnen und spielten somit in der Runde der besten 16 Mannschafen. Trainer und Eltern waren begeistert.
Nun wurden die Gegner immer schwerer, aber wir hielten richtig gut mit und waren auch den zukünftigen Siegern und Platzierten nur knapp unterlegen. Eine kleine Aufregung gab es kurz vor Ende noch für die 1. Mannschaft. Wir dachten schon, wir haben Feierabend, aber das Spiel gegen Schwerin 7 endete unentschieden, so dass noch mal 2 Gewinnpunkte gespielt werden mussten. Es ging immer hin und her. Die Schweriner Mädchen führten am Anfang, doch am Ende gewannen wir und der Jubel war groß. Das bedeutete, dass diese Mannschaft um Platz 5 spielte.
Am Ende des langen Tages (Siegerehrung war 17.45 Uhr) standen für uns Platz 6, 13 und 15 zu Buche, ein sehr gutes Ergebnis, das uns stolz machen kann und uns weiter bringt.
Ein großes Lob an die Mädchen. Sie haben wirklich toll gekämpft. Man hätte nie denken können, dass es ihr erster Wettkampf ist.
Ferdinandshof 1 spielte mit Wilma, Lina und Pea,
Ferdinandshof 2: Lena und Lea,
Ferdinandshof 3: Mara, Rika und Liah
Ein großes Dankeschön an alle Eltern fürs Fahren und Anfeuern und ein besonderes Dankeschön an Herrn Plogsties, der sehr einfühlsam die 1. Mannschaft gecoacht hat.
Zu den Fotos geht es hier